Das offene Ganztagsangebot der LiRo-Schule

So sieht ein typischer OGTS – Tag aus
Die Kinder kommen nach Unterrichtsschluss direkt in die Nachmittagsbetreuung. Dort wird gespielt, gekickert, gebaut oder im Pausenhof getobt.

Es gibt wöchentlich wechselnde Bastelangebote, die die Kinder frei wählen können: Basteln mit Papier, Filzen, sportliche Aktivitäten, Holz- und Tonarbeiten, kreativ mit Farbe, Goldschmiedetechniken, Stoff und Wolle, Speckstein uvm. Dazu kommen im 6-Wochen Rythmus wechselnde Arbeitsgemeinschaften (AGs).

Um 12.30 Uhr essen die Kinder der 1. und 2.Klasse zu Mittag (anschließend Freispiel).
Um 13.20 Uhr essen die Kinder der 3. und 4.Klasse zu Mittag (anschließend Freispiel).

Wer um 14.00 Uhr noch nicht abgeholt wurde, geht zur Hausaufgabenbetreuung in zwei Gruppen.
Bis 14.30 Uhr gilt für alle Kinder eine ruhige Hausaufgabensituation.
Kinder, die schon mit der Hausi fertig sind, dürfen nach draußen zum Spielen gehen.

Öffnungszeiten der OGTS
Montag bis Donnerstag: 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr

In den Schulferien bietet die MB keine Betreuung an.

Leitung: Susan Wöster
Telefonnummer: 0821/20 83 56 17 oder
0152/719 22 16
E-Mail: ogts@liroschule.de

Kosten für den offenen Ganztag

normale Buchung von Schulschluss bis 14.00 Uhr, mit Essen:  60,00 Euro + 4,15 Euro Essen pro Tag

verlängerte Buchung von Schulschluss bis 16.00 Uhr, mit Essen und Hausaufgabenbetreuung: 75,00 Euro + 4,15 Euro Essen pro Tag

Die Betreuung kann nur für das komplette Schuljahr gebucht werden. Die verbindliche Anmeldung muss im Mai abgegeben werden. Das Mittagessen wird von der Firma Mödl aus Prittriching angeliefert.

Stand Juli 2022

Trägerschaft

Evangelischer Schulverein Augsburg e.V.
Färberstr. 2, 86157 Augsburg

Verantwortlich: Nicola Lembert