Info-Abend

• das pädagogische Konzept
  • in unsere Lernkultur
  • und in unsere Schulräume

Schulleitung, Lehrkräfte und Kinder stellen sich und die Schule vor.

Bitte beachten Sie: Die Voranmeldung Ihres Kindes für das Schuljahr 2024/25 muss spätestens am Freitag, 15.12.2023 bei uns angekommen sein.

Das Formular zur Voranmeldung
PDF Voranmeldung 24-25
Word.doc  Voranmeldung 24-25

Wir sind eine evangelische Bekenntnisschule.
Das bedeutet, dass unsere Schülerinnen und Schüler mehrheitlich evangelisch sind.

Wir erwarten, dass die Eltern das christliche Konzept der Schule akzeptieren und sich aktiv am Schulleben beteiligen.

Schulgeld
Es wird Schulgeld erhoben, das auf Antrag ermäßigt werden kann. Derzeit beträgt es 125 EUR pro Monat. Dazu kommen noch Kosten für Mittagsbetreuung und Mittagessen für Kinder, die diese Extra-Angebote nutzen.

Schulanfänger
Besuchen Sie bitte unbedingt den Informationsabend und den Tag der offenen Tür im November.

Eine Anmeldung für diese beiden Veranstaltungen ist nicht nötig, Sie können einfach so kommen.

Zum Tag der offenen Tür ist auch Ihr Kind herzlich willkommen.

Bitte beachten Sie den Annahmeschluss für Voranmeldungen!
Wenn wir Ihr Kind zum Schnupperunterricht im Februar einladen, bringen Sie bitte mit:

1. Kopie der Geburtsurkunde
  2. Kopie des Taufscheins
  3. Foto Ihres Kindes (z.B. Passbild)

Noch vor der Schuleinschreibung an den staatlichen Schulen erhalten Sie Bescheid, ob Ihr Kind aufgenommen wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Entscheidung nicht begründen.

Quereinsteiger in Klasse 2 bis 4

Wenn Plätze frei werden, nehmen wir auch Kinder als Quereinsteiger auf. Sie können jederzeit Ihr Schulkind dafür anmelden. Ob Ihr Kind aufgenommen werden kann, hängt von der jeweiligen Klassenstärke ab (max. 24), sowie von der Anzahl der Mitbewerber.

Als Unterlagen benötigen wir:

1. Voranmeldung
  2. Kopien der letzten beiden Zeugnisse
  3. Kopie des Taufscheins
  4. Foto ihres Kindes (z.B. Passbild)

Wenn in der betreffenden Klasse ein Platz frei wird, laden wir Ihr Kind zu einer Schnupperwoche an der LiRoSchule ein. Mit den Eltern wird ein Aufnahmegespräch geführt.